Dem Bürojob entfliehen - als virtueller Assistent (VA)

Bist du es leid, jeden Tag ins Büro zu fahren? Willst du lieber etwas Eigenes aufbauen? Dein eigener Chef sein? Möchtest du dabei von zu Hause – oder unterschiedlichsten Orten der Welt – arbeiten?

Willst du endlich voll in dein Leben starten?

Wenn du diese Fragen alle mit “Ja” beantwortet hast, dann ist Freiberuflichkeit etwas für dich!

Ein Gedanke, der dir bestimmt schon selbst in den Sinn gekommen ist – wem nicht?

Doch im nächsten Atemzug folgt dann auch schon der nächste: womit könnte ich denn als Freiberufler Karriere machen?

Dies ist der Punkt, an dem die Meisten aufgeben. Die zündende Idee fehlt.

Aber weißt du was? So zündend muss die Idee gar nicht sein!

Ehrlich. Ich hab’s geschafft mit der Freiberuflichkeit, und eigentlich habe ich mein Businesskonzept nur aus den USA abgeschaut. Dort verdienen nämlich schon einige mehr Leute als in Deutschland ihr täglich Brot mit einem nicht-mal-ganz-so-neuen Businessmodell:

Als Virtuelle Assistenten!

Bist du Internet-affin? Hast du Kenntnisse in Zeit-, Projekt- oder Email-Management? Lernst du gerne ständig Neues? Bist du kreativ? Liebst du Abwechslung? Bist du einigermaßen diszipliniert?

Dann werde Virtuelle/r Assistent/in.

Ich zeige dir, wie es geht!

Erstens in meinen Planekdoten. Hier schreibe ich über meine Erfahrungen als virtuelle Assistentin, Webtexterin, und meinem Weg vom Angestellten-Dasein in die Freiberuflichkeit.

Zweitens in meinem online Email-Kurs Als virtuelle Assistenz zur freiberuflichen Existenz!

Dieser Kurs unterstützt und begleitet dich auf deinem Weg in die Freiberuflichkeit als virtuelle Assistentin / virtueller Assistent (VA).

Ein Email-Kurs für nagelneue Freiberufler.

Die 5 kostenlosen Einheiten beinhalten folgende Lektionen:

  1. Warum werden VAs überhaupt eingestellt und von wem?
  2.  Was sind typische Aufgaben oder Tätigkeiten einer VA?
  3. Wie gewinne ich Kunden?
  4. Wie lege ich die Preise für meinen VA-Service fest?
  5. Was sind typische Software-Tools, die oft von VAs genutzt werden?

 

Du fragst dich, warum ausgerechnet ich dazu qualifiziert bin, dich in die geheimnisvollen Wege der virtuellen Assistenz einzuweisen?

Weil ich sie lebe und meinen Lebensunterhalt damit verdiene. Ehrlich!

Ich hatte bei meinem Start einiges weniger an Infos als in diesen 5 Einheiten enthalten sind, und habe es trotzdem geschafft.

Du kannst es auch.

Wenn du wissen willst wie, dann schreibe mir eine Email. Ich nehmen dich in meine Kursliste auf, und du erhälst täglich eine der 5 kostenlosen Einheiten. 

Also, sende mir eine Email an newman.pia@gmail.com mit dem Betreff “VA-Kurs”. Die erste Email flattert dann spätestens am nächsten Werktag in deine Inbox.